♥

Montag, 21. September 2015

[Rezension] Holly.Wenn Mode fremdgeht von Anna Friedrich

+++ Bucheckpunkte +++

- Mai - Band 4
- Originalausgabe
- Taschenbuchausgabe
- 160 Seiten
- 12,5 x 18,7 cm
- ISBN: 9783442482047
- 5,00 EUR [D] | 5,00 EUR [A] | 7,50 CHF (* empf. VK-Preis)
- erschienen am 20.04.2015
- auch als Hörbuch oder eBook erhältlich

+++ Übersicht Holly-Reihe +++

1. Holly. Die verschwundene Chefredakteurin (IBAN: 9783442482016)
2. Holly. Die gestohlenen Tagebücher (IBAN: 9783442482023)
3. Holly. Ende der Lügen (IBAN: 9783442482030)
4. Holly. Wenn die Mode fremd geht (IBAN: 9783442482047)
5. Holly. Eine Hochzeit in Schwarz (IBAN: 9783442482054)
6. Holly. Das Haus in der Sophienstraße (IBAN: 9783442482061)

+++ Buchrücken +++

Holly ist die Frauenzeitschrift in Deutschland. Holly sagt, was Mode ist, und bestimmt die Trends. Jeden Monat arbeiten viele Frauen (und ein paar Männer) an der nächsten Ausgabe des Magazins. Sie sind jung, alt, dick, dünn, It-Girls, Intellektuelle, Bitches und Muttis. Sie wollen Karriere machen, Kinder kriegen, aufregenden Sex, die Welt verbessern und neue Schuhe. Machtkämpfe und Intrigen stehen in der Redaktion auf der Tagesordnung – Journalisten befehden sich, Freundschaften werden geknüpft, und verbotene Affären könnten jeden Moment ans Licht kommen. Die geheimste all dieser Affären: Was bitte haben Annika Stassen und der deutsche Außenminister für eine Beziehung? Warum interessiert sich das Kanzleramt dafür? Und was hat die berühmteste „Maître de Restaurant“ der Stadt mit all dem zu tun, die bildschöne Blonde, ohne die niemand einen Platz im angesagtesten Restaurant Berlins bekommt?

Das Must-have des Jahres: Eine Buchserie, die süchtig macht. 1 Staffel, 6 Bücher, jeden Monat ein neuer Band. 


+++ Buchautorin +++

Anna Friedrich ist ein Pseudonym. Gäbe es sie wirklich, würde sie in Hamburg leben.

+++ Buchinhalt +++

VORSICHT: SPOILERALARM

Simone Pfeffer ist schwanger und weiß nicht, ob von Georg Bender oder ihrem Ex. Sie will außerdem den Posten der freigewordenen Resortchefin ergattern, doch die Verlagschefin hat andere Pläne mit ihr…

Die verlorene ehemalige Chefredakteurin kehrt heimlich nach Berlin zurück um nach ihrer Tochter zu forschen, die doch noch am Leben ist. Dabei findet sie bei einem ehemaligen guten Freund Unterschlupf. Kann sie ihm trauen?

Elisabeth Saldith verunglückt bei einem Autounfall und verbringt viel Zeit im Krankenhaus. Dort hat sie viel Zeit zum Nachdenken und Pläne schmieden…

Georg Bender freut sich wie ein Schneekönig über das baldige Vaterglück. Das er Simone liebt, steht für ihn außer Frage. Doch welches dunkle Geheimnis verbirgt sich hinter ihm?

Sibel Yolan ist glücklich verliebt. Ihr neuster Bericht über das jenseits kommt bei den Lesern hervorragend an, doch in der Branche ist das Thema verpönt. Wird es sie ihre Nominierung kosten?

Larissa Werner kommt diesmal sehr wenig zu Wort. Wir erhalten nur ein paar Hintergrundinformationen.

Christa von Hutten soll Holly retten und wieder zu neuem Glanz verhelfen. Doch wird sie dieser Aufgabe gerecht? Oder hat sie ihre eigenen Pläne für Holly?

Carla Rosenberg ist nicht ganz so glücklich in ihrem neuen Job als Escort-Girl. Doch das Geld stimmt, was sie vorerst zu beruhigen scheint…

Bess Schmidt hat einen guten Ruf in der Branche und bekommt ständig Angebote von anderen Verlagen zu besseren Konditionen, die sie abwerben möchten. Wird Bess wechseln? Was will Die Verlagschefin von Holly mit ihr besprechen?

Die Kamera ist auch wieder mit dabei und liefert uns Hintergrundinformationen zum besseren Verständnis.

+++ Buchfazit +++

Auch Band 4 konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Es geht rasant und aufregend weiter in der Hollyredaktion, die sich dem Abgrund zu nähern scheint.  Auch bei den Redakteuren bleibt kein Platz für Frühlingsgefühle, da jeder mit seinem Privat- oder Berufsleben und deren Problemchen zu kämpfen hat. Bei vielen Situationen wird nur einiges angedeutet, vage vermutet, so dass ich nun zwingend Band 5 lesen muss. Den Überblick bei den zahlreichen Charakteren habe ich nicht verloren – so langsam kennt man die Verbindungen zwischen den Personen und so kommt man gut voran beim Lesen. Die eine oder andere Intrige geht langsam auf  - andere Pläne sind noch nicht so recht durchschaubar.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und erinnert an eine Zeichnung eines Designers und inspiriert mich auf jeden Fall zum Kauf.

Ein spannender, aufregender, mitreisender Band 4, der einige Fragen beantwortet aber noch mehr Fragen offen lässt. Viel Platz für Spekulationen und eigener Gedanken.

Meine Leseempfehlung für diese Buchreihe!

Euer Lenchen
Leseprobe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥

Bei der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch blogger.de einverstanden.