♥

Dienstag, 31. Oktober 2017

[unboxing] Retterbox Classic von Etepetete

~ Werbung ~


Auf die Etepetete Box bin ich durch Facebook aufmerksam geworden und nachdem ich lange um die Box herum geschlichen bin, habe ich mich vor gut einem Monat zum Testen entschieden.

Die Idee der Box gefällt mir sehr. Mehr dazu im Video:


Und so habe ich mich entschieden, auch ein Retter zu werden. Meine ersten beiden Boxen haben mich bereits in einem 2-wöchigen Intervall erreicht.

Meine erste Box:


Für mich eine tolle herbstliche Auswahl. In der Tüte waren kleine Tomaten enthalten und unter dem Lauch noch Möhren zu finden.

Meine zweite Box.


Ich bin sehr überrascht, dass in der zweiten Box so eine abweichende Auswahl im Vergleich zur ersten Box zu finden ist und freue mich sehr darüber. 

Auch bei der Gestaltung der Box wurden sich Gedanken gemacht und mit zahlreichen Informationen bedruck. Nachdem man das Aufreissbändchen genutzt hat, wird man erst einmal gelobt:


Dann wird mir meine gute Tat aufgezeigt:


Ich habe noch gar nicht den Inhalt entdeckt und fühle mich schon happy, dass meiner Umwelt etwas Gutes getan habe. ☺


Und nun wollt Ihr natürlich wissen, was eine Box kostet: 

Die Retterbox Classic ist für 1 - 2 Personen und kostet 19,90 EUR. Die Retterbox Familie ist für 3 - 4 Personen uns kostet 27,90 EUR. Dabei kann ich entscheiden, ob ich die Box wöchentlich oder nur jede zweite Woche erhalten mag. Die Lieferung ist immer freitags zwischen 08 und 20 Uhr. 

Mir gefällt der Gedanke, dass ich Gemüse rette und dabei noch Bioqualität erhalte. Mich stört es nicht, wenn die Möhre eine abweichende Form hat. Meist kann ich sowieso keine Abnormalität feststellen. So unterstütze ich unsere regionalen Biobauern und tue mir selbst etwas Gutes.

Ich werde die Box erst einmal weiter behalten, denn ich bin von dem Konzept überzeugt.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, die Internetseite von Etepetete findest Du hier

♥ Werde auch DU zum GEMÜSERETTER. ♥

Kommentare:

  1. Hi,das ist ja mal eine coole Sache. Finde den Namen super und das Konzept ist einfach toll. Trotzdem bevorzuge ich lieber meinen Bauer in der Nähe und kaufe dort mein "krummes Gemüse",Eier,Milch und Käse ein. Der Inhalt der Box finde ich auch gelungen. Aber für mich wäre so ein Abo auf Dauer viel zu teuer. Ich bin gespannt auf den nächsten Boxen Inhalt.
    Lg Larissa

    AntwortenLöschen
  2. Von dieser Box habe ich schon vor einiger Zeit gelesen und finde sie sehr interessant. Vermutlich werde ich sie mir über kurz oder lang auch bestellen. Der Gedanke ist natürlich klasse dahinter.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Irgendwie kommt mir das Konzept auch bekannt vor, vermutlich hatteich schon mal was davon gehört/gelesen und mir nur den Namen nicht gemerkt, der war mir nämlich irgendwie neu. Finde es auf jeden Fall eine gute Sache und wenn man alles nutzt, was sich so dort in der Box befindet,dann ist es natürlich doppelt toll. :) "krummes" Gemüse auszusortieren, nur weil es nicht irgendwelchen Normen entspricht, finde ich auf jeden Fall auch total unsinnig... SChmeckt ja trotzdem genauso ;)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥