♥

Freitag, 14. August 2015

[Produkttest] Dr. Oetker - 4 kleine Marmorkuchen


Dr. Oetker


4 kleine Marmorkuchen


+++ das Produkt +++

In einer Verpackung sind 4 einzeln verpackte kleine Marmorkuchen enthalten. Die Umverpackung ist im Rotton gehalten mit einem Bild von dem enthaltenen Kuchen.

+++ Hersteller +++

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Verbraucherservice
33547 Bielefeld

0800 71 72 73 74

http://www.oetker.de/unsere-produkte/fuer-unterwegs/kleiner-ruehrkuchen-marmor.html

+++Herstellerversprechen +++

Kleiner Rührkuchen Marmor aus dem Sortiment der fertigen Kuchen von Dr. Oetker ist ideal für unterwegs und für zwischendurch.

Jede Verpackung enthält vier einzeln verpackte Marmorkuchen á 25 g: eine gelungene Kombination aus den Rührmassen Vanille-Geschmack und Kakao, überzogen mit einer Schokoglasur.

Die fertigen Kuchen von Dr. Oetker sehen nicht nur aus wie selbstgebacken, sie schmecken auch so – ob für unterwegs oder für zwischendurch. Sie überzeugen durch ihren intensiven Geschmack und die saftige Konsistenz und sind jederzeit genussbereit!

+++ Inhaltsstoffe +++

Zucker, 18% Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator Lecithine), Hühnervollei, Weizenmehl, Palmfett, Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), Weizenstärke, Glukose-Fruktose-Sirup, 1,6% fettarmes Kakaopulver, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), Reismehl, natürliches Aroma, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Säureregulator Natriumacetate, Farbstoff Carotin.

Kann Spuren von Schalenfrüchten (Nüssen) und weiteren Milchbestandteilen enthalten.

+++ Nährwerte +++

+++ meine Testerei ++

Die 4 kleinen Marmorkuchen kommen in der Verpackung noch einmal separat verpackt daher. So bleiben beim Naschen die Finger sauber und man kann sich die kleinen Küchlein einteilen. Auch das Öffnen ist relativ einfach zu bewerkstelligen, ohne daran zu verzweifeln. Rein optisch sind die kleinen Küchlein auch der Hingucker. Bei dieser Wärme habe ich das Produkt auch im Kühlschrank gelagert, da es sonst vor sich hin schmilzt. Der Dufttest fällt positiv aus: es duftet nach typischem Rührkuchenteig und intensiv nach der Schokoglasur. Die Konsistenz ist locker luftig und zergeht beim Abbeißen gleich auf der Zunge. Die Glasur schmeckt sehr intensiv schokoladig gut und der Rührkuchenteig setzt dem noch eins drauf. Aber die Glasur überwiegt geschmacklich und ist sehr intensiv. Mir ist es einen Tick zu schokoladig. Der Gesamteindruck ist positiv – auch wenn es mir zu viel nach Schokolade schmeckt. Bin dann doch nicht so Schokoliebhaberin.

+++ Fazit +++

Für Naschkatzen und Kuchenfans ein MUSS. Der Preis von 1,79 EUR ist gerade noch erträglich.

Vorsicht: S U C H T G E F A H R !

Die Qualität scheint hier zu stimmen – dieses Produkt werde ich sicher mal wieder ordern.

Klare Kaufempfehlung

Euer Lenchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥

Bei der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch blogger.de einverstanden.