♥

Samstag, 8. August 2015

[Produkttest:] Dr. Oetker - 4 kleine Schokokuchen

Dr. Oetker

4 kleine Schokokuchen



+++ das Produkt +++

In einer Verpackung sind 4 einzeln verpackte kleine Schokokuchen enthalten. Die Umverpackung ist im Rotton gehalten mit einem Bild von dem enthaltenen Schokokuchen.

+++ Hersteller +++

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Verbraucherservice
33547 Bielefeld

0800 71 72 73 74

http://www.oetker.de/unsere-produkte/fuer-unterwegs/kleiner-ruehrkuchen-schoko.html

+++Herstellerversprechen +++

Kleiner Rührkuchen Schoko aus dem Sortiment der fertigen Kuchen von Dr. Oetker ist ideal für unterwegs und für zwischendurch.

Jede Verpackung enthält vier einzeln verpackte Schokokuchen á 25 g: eine saftige Schokorührmasse, mit Schokostückchen und Schokoglasur.

Die fertigen Kuchen von Dr. Oetker sehen nicht nur aus wie selbstgebacken, sie schmecken auch so – ob für unterwegs oder für zwischendurch. Sie überzeugen durch ihren intensiven Geschmack und die saftige Konsistenz und sind jederzeit genussbereit!

+++ Inhaltsstoffe +++

Palmfett, Zucker, Hühnervollei, Weizenmehl, 9,3% Schokoladenstückchen (Zucker, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, Kakaobutter, Emulgator Lecithine), Feuchthaltemittel (Glycerin, Sorbit), 3,9% fettarmes Kakaopulver, Glukose-Fruktose-Sirup, 2,8% Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator Lecithine), Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, natürliches Aroma, Backmittel (Natriumcarbonate, Diphosphate), Weizenstärke, Reismehl, Säureregulator Natriumacetate.

Kann Spuren von Schalenfrüchten (Nüssen) und weiteren Milchbestandteilen enthalten.

+++ Nährwerte +++


+++ meine Testerei ++

Da ich Glück hatte und ausgiebig testen durfte, möchte ich euch heute kurz von den kleinen Schokokuchen berichten:

Einzeln verpackt natürlich äußerst praktisch für unterwegs und auch ohne Hände kleckern aber natürlich nicht schonend für die Umwelt. Die Verpackung ist einfach zu handhaben. Der Duft des kleinen Kuchens ist wirklich traumhaft schokoladig. Durch die aktuelle Hitze musste das Küchlein etwas leiden. Deswegen lagern die anderen Sorten bereits im Kühlschrank. Die Konsistenz ist angenehm fluffig, locker, leicht – trotz der Hitze. Das Testobjekt ist so zart, dass es förmlich auf der Zunge zergeht. Geschmacklich kommt die Schokolade voll zur Geltung, ein typischer Schokokuchengeschmack und man könnte glatt einen Schokoschock erleiden – erst recht, wenn man die Kalorien betrachtet. Mit 168 Kalorien pro Minikuchen haut es doch ganz schön rein und die Suchtgefahr ist groß. Ich muss gestehen, der erst Geschmackstest konnte mich nicht überzeugen aber gerade eben war der kleine Schokokuchen wirklich sehr lecker und am liebsten hätte ich noch eins essen können. Rein optisch auch ein Hingucker. Die Zutaten sind jetzt vielleicht nicht perfekt, aber ab und an muss man auch mal sündigen. Und für den kleinen Hunger unterwegs sehr praktisch.


+++ Fazit +++

Für Schokofans und Naschkatzen ein MUSS. Der Preis von 1,79 EUR ist gerade noch erträglich. 

Vorsicht: S U C H T G E F A H R !

Die Qualität scheint hier zu stimmen – dieses Produkt werde ich sicher mal wieder ordern.

Klare Kaufempfehlung.

Euer Lenchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich auf Deinen Kommentar! Dieser wird erst nach Freischaltung meinerseits sichtbar. DANKE :) ♥

Bei der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch blogger.de einverstanden.